Startseite
Aktuelles

Grundlagen
Lernprinzip
Anwendung
Erfahrungen

Wie beginnen?
Angebot
Über mich
Kontakt

Geschichte
Literatur
Links

 

Erfahrungen

Eine berufliche Neuausrichtung und die damit verbundenen Veränderungen brachten mich zur Alexander-Technik. Schon in den ersten Stunden lernte ich viel über mich selbst und mein Verhalten. Wie trete ich auf? Wie wirke ich auf meine Kollegen? Was sind meine (beruflichen) Ziele? Die Facetten der Alexander-Technik sind sehr zahlreich. Angefangen beim Nachspielen von konkreten Situationen im Lebens- oder Berufsalltag bis hin zur besseren Körperhaltung oder der richtigen Atmung. Die Stärke dieser Methode ist eindeutig die praxisorientierte Ausrichtung. Das Erlernte lässt sich sofort im Alltag anwenden. Das Ergebnis ist, dass ich meine Kräfte und Energien besser bündeln kann und somit den Alltag mit seinen negativen und positiven Herausforderungen leichter überstehe. Wer einen pragmatischen, aber dennoch individuellen Ansatz bevorzugt, ohne dass dabei ein vorgegebenes Schema abgearbeitet wird, wird von der Alexander-Technik begeistert sein.

Christoph R., 31 Jahre, Stuttgart

 

   
       

Aktuelles | Grundlagen | Lernprizip | Anwendung | Erfahrungen
Wie beginnen | Unterricht | Über mich | Kontakt
Geschichte | Literatur | Impressum | Datenschutz
info@alex-tech.de