Startseite
Aktuelles

Grundlagen
Lernprinzip
Anwendung
Erfahrungen

Wie beginnen?
Angebot
Über mich
Kontakt

Geschichte
Literatur
Links

 

Erfahrungen

Im Februar 2000 habe ich mit Alexander-Technik begonnen. Bei einem Tanzwochenende wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Es war folgende Charakterisierung der Alexander-Technik, die mir sofort einleuchtete: Es ist eine Technik, wie man lernt, sich selbst in Ruhe zu lassen.

Ich merkte schon in den ersten Stunden, dass es für mich genau das Richtige war. Ich lernte, dass mein Kreuz in untrennbarem Zusammenhang und in Einheit mit meinem ganzen Körper, mit meiner Art, mich zu gebrauchen, zu sehen ist.

Es gelingt mir nicht immer, mit mir in Kontakt zu kommen. Ich denke, das gehört auch dazu. Aber es ist für mich sehr wichtig geworden, immer wieder innezuhalten und bei allem darauf zu achten, dass mein Hals frei bleibt. Vor allem, wenn es stressig und hektisch wird, kann ich mit der Alexander-Technik ganz gut schonendere Verhaltensweisen ausprobieren.

Kornelia L., 48, Stadtplanerin und Gewerkschafterin

 

   
       

Aktuelles | Grundlagen | Lernprizip | Anwendung | Erfahrungen
Wie beginnen | Unterricht | Über mich | Kontakt
Geschichte | Literatur | Impressum | Datenschutz
info@alex-tech.de